Noch einmal zum Nachlesen der Aufruf von Helmut Stamm zur Mitarbeit im Vorstand.
Liebe Tanzsportfreunde,
jeder Verein, das gilt auch für unseren gemeinnützigen Verein, ist nur mit einem geschäftsfähigen Vorstand handlungsfähig. Nach unserer Satzung gehören dazu ein 1. und 2. Vorsitzender, der Kassenwart, der Sportwart, ein Schriftführer und die Beisitzer.
Ich werde als 1. Vorsitzender nach über 20 Jahren Vorstandsarbeit und aufgrund meines Alters diese Funktion nicht mehr ausüben und möchte diese in jüngere Hände übergeben.
Rainer Storch als Sportwart und Turniertänzer sieht seine Zukunft in einem anderen Verein. Um als Sportwart für den Verein tätig zu sein, sollte ein enger Bezug zu den Hobbygruppen bestehen.
Jörg Dietz muss aus gesundheitlichen Gründen seine Vorstandsarbeit als Beisitzer aufgeben.
Es wird demnach einige Änderungen im Vorstand geben. Voraussetzung ist die Bereitschaft der Mitglieder, sich mit den Zielen und Aufgaben des Vereins zu identifizieren und für den Verein tätig zu sein.
Die vom Vorstand erarbeiteten Aufgaben der einzelnen Funktionen (sind beigefügt) hat jeder erhalten.
Ich möchte euch daher aufrufen, sich für die Vorstandsarbeit einzusetzen, um den Weiterbestand des Vereins nicht zu gefährden.
Für weitere Auskünfte stehe ich gerne zur Verfügung unter Tel. 06035 970236.
Mit tänzerischen Grüßen
Helmut Stamm
Als derjenige, der derzeit die Homepage des Vereines pflegt und gleichzeitig auch als aktiver Turniertänzer aktuell der Sportwart des Vereines ist, ist mir ebenfalls sehr daran gelegen, dass sich ein neuer Vorstand findet, der als ein Team immer kollegial, kooperativ und im Sinne des Vereins Hand in Hand zusammenarbeitet.
Auch ich möchte daher alle Mitglieder bitten, sich zum Wohle des Vereines als Teil des Vorstands einzubringen. Wenn im Team alle mit Freude gemeinsam die Geschicke des Vereines lenken, ist der zeitliche und auch persönliche Aufwand für jeden einzelnen absolut überschaubar.
Wenn ich nun nach über fünfzehn Jahren Vereinsmitgliedschaft und langjähriger Vorstandstätigkeit zunächst als Beisitzer, dann zweiter Vorsitzender und jetzt als Sportwart meine Zukunft – wie Helmut schreibt – in einem anderen Verein sehe, ist das nur der Tatsache geschuldet, dass sich die Turniergruppe im Verein derzeit (hoffentlich nur vorübergehend) aufgelöst hat. Nach dem Wechsel als aktiver Tänzer zu der Turniergruppe eines anderen Vereines kann ich meinen jetzigen Aufgaben im TSC Rot-Gold Büdingen künftig keinesfalls mehr gerecht werden. Für beide bedarf es des ständigen Kontaktes zu den Übungsleitern und Gruppen des Vereins.
Zu begrüßen wäre es auch, wenn wieder alle Gruppen durch einen Vertreter im Vorstand präsentiert sind.
Liebe Grüße
Rainer Storch