Senioren III C Endrunde im Rahmen eines festlichen Balles getanzt
Gabriele und Rainer Storch sind am 12. November bei einem Turnier in Graben-Neudorf angetreten. Nachdem sie sich in der Vorrunde am späten Nachmittag für die Endrunde qualifiziert hatten, durften sie diese am Abend im Rahmen „einer märchenhaften Ballnacht“ gegen 20:45 als zweiten Programmpunkt des Balles bestreiten. Das Turnier fand mit offener Wertung statt. Alle sechs Paare der Endrunde tanzten auf nahezu gleichem Niveau, was sich an Hand der sehr gemischten Wertungen der Wertungsrichter belegen lässt.
Dieses Turnier war das allererste, das von der Tanzsportabteilung des Vereines in seiner noch relativ jungen Geschichte veranstaltet wurde. Entsprechend viel Sorgfalt, Zeit und Mühe wurde in die Vorbereitungen und Gestaltung investiert.
Für Gabriele und Rainer bleibt der Abend ein unvergessliches Erlebnis, da Tanzturniere auf Bällen inzwischen eher selten geworden sind.
In ihrer derzeitigen Startklasse Senioren III C war es vermutlich sogar das erste Turnier in einer Abendveranstaltung und dürfte wohl auch auf absehbare Zeit einmalig bleiben.
Außer den bleibenden Erinnerungen nahmen sie auch einen Blumenstrauß, die neben abgebildete Flasche, weitere schöne Preise und für das Ehepaar Storch ebenfalls nicht unwichtig, eine weitere Platzierung und einige Aufstiegspunkte mit nach Hause.