Valerie Schätz ist jetzt Lizenzträgerin für Orientalische Tänze
Valerie Schätz ist seit dem 09. Februar 2020 DOSB-Trainerin C Breitensport mit Schwerpunkt Orientalische Tänze.

Seit Sommer des letzten Jahres hatte sie an einer entsprechenden Ausbildung des Deutschen Tanzsportverbandes mit weiteren 11 Damen aus verschiedenen Landesverbänden über mehrere Monate hinweg teilgenommen. Nach bestandener Prüfung wurde ihr am 09. Februar 2020 die offizielle Lizenz einer Trainerin C-Breitensport des Deutschen Olympischen Sportbundes mit Schwerpunkt Orientalische Tänze erteilt.
Schon im Frühjahr 2019 hatte Frau Schätz das Training der Gruppe „Orientalische Tänze“ im TSC Rot-Gold Büdingen von Ute Crispens übernommen. Ute Crispens gründete seinerzeit die Gruppe und leitete das Training mit viel Engagement und Liebe über viele Jahre.
Der TSC Rot-Gold Büdingen freut sich ebenfalls mit Frau Lena Kraft vom benachbarten Tanzsportklub Schwarz-Gelb Nidda. Sie hat neben Valerie Schätz – und ebenfalls mit Erfolg – an der gleichen Ausbildung teilgenommen.
Leider haben die Einschränkungen in Verbindung mit der aktuellen Gesundheitslage eine geplante Übergabe der Lizenz an Valerie Schätz beim Rot-Gold Ball im vergangenen März verhindert. Der Ball musste leider wie bekannt ausfallen. Erst jetzt, nachdem offiziell ein Training – wenn auch unter stregen Hygienebedingungen – wieder stattfinden konnte, wurde Frau Schätz die offizielle Urkunde vom Ersten Vositzenden des TSC Rot-Gold, Helmut Stamm und Sportwart Erich Mäser im Training überreicht.
Der TSC Rot-Gold Büdingen gratuliert beiden Sportlerinnen zur bestandenen Prüfung und wünscht beiden alles Gute für die sportliche Zukunft.